Freitag, Januar 18, 2019
   
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Stellenausschreibung

In der Gemeinde Mockrehna ist ab 1. April 2019 die Stelle der/des

                                   Fachbediensteten für das Finanzwesen

unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

-       -   Leitung der Kämmerei ab 01.01.2020, bestehend aus den Bereichen Haushalt, Kasse/Vollstreckung, Steuern und Buchhaltung

-       -   Aufstellen der Haushaltssatzung mit allen Bestandteilen und Anlagen sowie evtl. Nachtragshaushalte und Haushaltskonsolidierungskonzepte

-       -   Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Buchhaltung, des Controllings und des Kreditwesens

-       -   Erarbeitung von Strategien zur langfristigen Wahrung des Haushaltsausgleichs

-       -   Aufstellung der Bilanz und des Jahresabschlusses sowie des Zwischenberichts und des Gesamtabschlusses inkl. der Begleitung der Prüfung dieser, die Haushaltsüberwachung sowie die Verwaltung des Vermögens und der Schulden der Gemeinde

-       -   Bearbeitung von Angelegenheiten der Kreditwirtschaft

-       -   Erstellung und Kalkulation von Gebührensatzungen

-       -   Angelegenheiten der wirtschaftlichen Unternehmen mit kommunaler Beteiligung

-       -   Erstellen von Dienstanweisungen

-      -    Erstellung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen der Gremien

-       -   Organisation des allgemeinen Dienstbetriebes und Geschäftsablaufes für die Kämmerei

Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Anforderungen:

-      -    Eine abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Ausbildung oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst und

-       -   eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts

-       -   Fundierte Kenntnisse von Rechtsvorschriften (u.a. SächsGemO, SächsKAG, SächsKommHVO-Doppik, SächsKomKBVO, AO, SächsVwVG, FAG, VwVfG)

-       -   selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise bei flexiblen Arbeitszeiten

-       -   Führungsverantwortung, Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz

-      -    Fähigkeit zum selbstständigen, kreativen und konzeptionellen Denken

-       -   Fähigkeiten zum Lösen komplexer, ämterübergreifender Aufgaben

-       -   gute EDV-Kenntnisse

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) VKA.

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie qualifizierte Zeugnisse/Beurteilungen) mit der

Aufschrift „Bewerbung Kämmerer/Kämmerin“ richten Sie bitte schriftlich (keine E-Mail) bis zum

25. Januar 2019

an die

Gemeindeverwaltung Mockrehna

Personalamt

Unterdorf 4

04862 Mockrehna

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thul (Tel.: 034244/57431, Fax:034244/57422,

E-Mail: michael.thul@mockrehna.de).

Hinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Sie können persönlich bis 8 Wochen nach dem Besetzungstermin in der Gemeindeverwaltung Mockrehna abgeholt werden. Andernfalls werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen u.a. an Mitglieder des Gemeinderates weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsgesprächen erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Daten zwei Monate nach dem Besetzungstermin gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen.

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Glühweinfest
Wann: 19-01-2019
Wo: Festplatz in Schöna
0 Tage 2 Stunden 28 Minuten

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