Donnerstag, Juli 09, 2020
   
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Ausschreibungen

Ausschreibungen der Gemeinde Mockrehna finden Sie auch auf dem Portal eVergabe.de

Link: https://www.evergabe.de/auftraege/auftrag-suchen?search%5Bquery%5D=Mockrehna

Stellenausschreibungen


In der Gemeinde Mockrehna sind derzeit keine Stellen neu zu besetzen.


Stellenausschreibung des AZV Heidelbach:


Der AZV Heidelbach ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Dem Abwasserzweckverband obliegt die Aufgabe der Abwasserreinigung der Gemeinde Mockrehna, den Ortschaften Böhlitz, Röcknitz und Zwochau der Gemeinde Thallwitz, den Ortschaften Beckwitz und Staupitz der Stadt Torgau und den Ortschaften Kobershain, Probsthain, Sitzenroda, Schildau und Taura der Stadt Belgern-Schildau.

Der AZV Heidelbach betreibt eine zentrale Kläranlage in Langenreichenbach mit einer Ausbaugröße von 16.000 EW und ca. 190 km liegendes Kanalnetz mit derzeit 64 Abwasserpumpwerken.

Auf Grund des altersbedingten Ausscheidens des Stellinhabers suchen wir eine/n

Geschäftsführer/in (m/w/d) zum 01. Oktober 2021.

Ihre Aufgabe besteht in der strategischen und operativen Führung des Zweckverbandes einschließlich einer engen und kooperativen Zusammenarbeit mit den zughörigen Mitgliedsgemeinden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

-         technische, kaufmännische und verwaltungsrechtliche Führung des Abwasserzweck-verbandes auf der Grundlage der Satzungen des Verbandes sowie relevanter Gesetze und Verordnungen

-     Erarbeitung und Koordination von Konzepten zur Entwicklung und zum Ausbau der Abwasseranlagen, organisatorische und technische Vorbereitung sowie Umsetzung von Investitionen in der Kläranlage und im Kanalnetz

-           Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse der Verbandsversammlung und des
Verwaltungsrates

           Erstellen und Umsetzung von Haushaltsplänen, Gebühren- und Beitragskalkulationen sowie der Jahresabschlüsse

-    Führung und Anleitung der Angestellten des Abwasserzweckverbandes, Umsetzung arbeitsschutzrechtlicher-, medizinischer- und sicherheitstechnischer Belange, einschließlich der Personalentwicklung

-           Auftrags- und Vertragsgestaltung

Anforderungsprofil:

-    Diplomingenieur (Uni/FH), Bachelor oder Master in den Fachbereichen Verwaltungsrecht, Siedlungswasserwirtschaft, Umwelt- oder Bauingenieurwesen sowie themennaher Studienrichtungen

-   mehrjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Abwasserbehandlung, der Personalführung und Zweckverbandstätigkeit

-      sehr gute Kenntnisse der technischen und rechtlichen Vorschriften u.a. im Vergaberecht, der VOB, Vertragsrecht, Betriebswirtschaft, Wasserrecht und Technischer Regelwerke

Persönliche Voraussetzungen:

-          überzeugende Führungseigenschaften mit ausgeprägten Kommunikationsvermögen

-          eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Innovationsbereitschaft

-          Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz

-    Kooperation, Organisations- und Verhandlungsgeschick und Koordination mit externen Dienstleistern und Unternehmen

Wir bieten Ihnen eine interessante vielseitige Tätigkeit und Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und vorheriger Tätigkeit. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit E-Mailadresse senden Sie bitte bis spätestens zum

30. September 2020 an den AZV Heidelbach, OT Langenreichenbach, Am Heidelbach 99 in 04862 Mockrehna oder per E-Mail an info@azv-heidelbach.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsführer Herr Schulze unter der Rufnummer 034221-5310 zur Verfügung.

Hinweis: Mit der Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zum Zweck der Entscheidung über eine Einstellung Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und an die Mitglieder der Verbandsversammlung weitergeben.

Fahrtkosten zu den Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet.

Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von 8 Wochen nach der Stellenbesetzung vernichtet. Frauen und schwerbehinderte Bewerber/innen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.




Stellenausschreibung der Gemeinde Beilrode:

Die Gemeindeverwaltung Beilrode ist für die Gemeinden Beilrode und Arzberg im Rahmen einer Verwaltungsgemeinschaft für die Erledigung aller öffentlich-rechtlichen verwaltungsrelevanten Aufgaben verantwortlich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle in Vollzeit (40 Stunden) als

Sachbearbeiter Ordnungsamt (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Der Arbeitsort ist Beilrode.

Vor den Toren der Renaissancestadt Torgau, eingebettet in Elbauen und den Waldgebieten der Annaburger Heide, liegt unsere Gemeinde Beilrode mit den 11 Ortsteilen im Dreiländereck Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen. Ländlicher Charme verknüpft mit Kleinstadt-Flair bietet den ostelbischen 4.200 Einwohnern und natürlich auch seinen Gästen genügend Spielraum zum Wohlfühlen, Wohnen und Arbeiten. Die gute Verkehrsanbindung (S-Bahn und B87), die sehenswerte Umgebung, das aktive Vereinsleben und vor allem die Menschen hier machen unsere Gemeinde zu einem liebens- und lebenswerten Ort.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Bearbeitung und Erstellung Verwarngeldbescheide inkl. Organisation Widerspruchsverfahren

• Bearbeitung Anträge Sondernutzung inkl. Lagerfeuer, Feuerwerk etc.

• Erteilung Genehmigungen Sondernutzungen zum Aufstellen von Imbisswagen oder Ständen, Gerüststellflächen,

Container etc., Einleitung entsprechender Melde- und Zahlungsvorgänge

• Durchsetzung Polizeiverordnung der Verwaltungsgemeinschaft, Ahndung von Verstößen, Erlass von Verwarn-

und Bußgeldern zur Durchsetzung

• Durchsetzung Straßenreinigungssatzung, Ahndung von Verstößen, Erlass von Verwarn- und Bußgeldern

• Kontrollen von Gaststättengestattungen

• Kontrolle ruhender Verkehrs- und Parkplatzordnung

• Koordinierung der Sicherheitsmaßnahmen bei Großveranstaltungen gemeinsam mit Veranstalter/Wachdienste/

Polizei, Teilnahme am Einsatz von Polizei oder Wachdiensten

• Erfüllung Aufgaben des gemeindlichen Vollzugsdienstes

• Angelegenheiten der Freiwilligen Gerichtsbarkeit insbesondere bei der Organisation der Beerdigung von Ein-

wohnern ohne Bestattungsverpflichtete, Nachlasserklärung

• Bearbeitung Verkehrsrechtliche Anordnungen

• Bearbeitung sonstiger Anzeigen (Umweltschutz, Naturschutz etc.), Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden

des Landratsamtes Nordsachsen sowie der Landesdirektion Sachsen

• Koordinierung Strafanzeigen und Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Torgau

• Aufgaben des Veterinärschutzes, Veranlassung Beseitigung toter Tiere, Organisation Zuführung herrenloser

Tiere in das beauftragte Tierheim

• 2. Vertretung (Krankheits-/Urlaubszeiten) Einwohnermeldeamt


Unsere Anforderungen an Sie:

• abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische

Ausbildung

• rechtssichere Anwendung des allgemeinen Verwaltungsrechtes sowie umfassende anwendungssichere

Kenntnisse der für den Bereich des Ordnungsamtes notwendigen Gesetze und Vorschriften

• ein hohes Maß an Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und

Verantwortungsbewusstsein

• ein sicheres und freundliches Auftreten

• Teamfähigkeit und zielstrebiges Handeln

• sicherer Umgang mit den gängigen Anwenderprogrammen MS-Office (Excel, Word, Outlook)

• selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent

• Führerschein Pkw Klasse 3


Wir bieten:

• eine attraktive Vergütung in Entgeltgruppe E06nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)

• ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld

• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung

• eine Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen

• eine Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung

• Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Beurteilungen, Zeugnisse und alle stellenbezogenen Nachweise sowie ein aktuelles Führungszeugnis, welches jedoch spätestens vor Beginn der Tätigkeit eingereicht werden muss) bis zum 15.07.2020 (Posteingang) richten Sie bitte an:

Gemeindeverwaltung Beilrode

Haupt- und Personalamt

Bahnhofstraße 21

04886 Beilrode

oder per E-Mail an n.leitritz@beilrode.com. Bitte übermitteln Sie die elektronischen Anlagen im pdf-Format. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Leitritz unter der Telefonnummer (0 34 21) 73 22 11 während der Sprechzeiten.

Nach dem 15.07.2020 eingegangene Bewerbungen finden keine Berücksichtigung.

Sollten Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen, senden wir Ihnen die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gern zurück. Bewerbungsunterlagen ohne ausreichend frankierten Rückumschlag können nicht zurückgesandt werden und werden danach gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass mit der Bewerbung gleichzeitig das Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung der persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilt wird.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zu der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Gemeinde Beilrode (juergen.haehnel@dekra.com) wenden.

Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (Reisekosten etc.) werden nicht erstattet.

 


Ausschreibungen Kommunaltechnik, Wohnimmobilien und Grundstücke

Kommunaltechnik zu verkaufen

Die Gemeinde Mockrehna bietet folgende gebrauchte Maschinen und Geräte zum Kauf an (Weitere Informationen erteilen Herr Lietz, Tel. 034244/57442 oder Herr Klepel, Tel. 034244/57420):
Preise sind Verhandlungssache.


Badewanne mit Anschlussgarnitur - Preisvorstellung 100,00 €
neu


Schmutzwasserpumpe - Preisvorstellung 50,00 €
gebraucht
Schmutzwasserpumpe

Grundstücke zu verkaufen

Kontakt: Liegenschaftsamt, Tel. 034244 57457 / 57458
E-Mail: elena.werner@mockrehna.de 
E-Mail: betina.richter@mockrehna.de

 

Ortsteil Wildschütz

Dorfstraße 25                                  -      707 m²       (bebaut)
Gaststätte mit Saal; 1 Wohnung im Rohbauzustand;

 

Ortsteil Audenhain

Verpachtung/Verkauf:
Gartengrundstücke in der Kleingartenanlage des Gartenvereins „Freizeit“ e. V.


Ortsteil Gräfendorf

Gräfendorf

Die Gemeinde Mockrehna bietet in der Gemarkung Gräfendorf, Flur 1, Teilflächen aus den
Flurstücken 30/3 (ca. 973 m²) sowie aus 34/7 (ca. 731 m²), insgesamt: ca. 1704 m² als
erschlossene Flächen für ca. 2 Baugrundstücke zum Verkauf an.
Der Verkaufspreis beträgt 20,00 €/m².

Ortsteil Mockrehna

Bebauungsplangebiet "Am Gassenteich-West"

Mockrehna

Die Erschließung der Baugrundstücke erfolgt über die Gemeinde. Innerhalb des Plangebietes
sind die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung von 13 Einfamilien-
häusern mit einer Grundstücksgröße bis zu 1100 m² gegeben. Der Verkaufspreis beträgt
50,00 €/m². Der Grundstücksaufteilungsplan sowie die Begründung zum Bebauungsplan der
Innenentwicklung (Entwürfe) werden den Bauinteressenten ausgehändigt.

Gewerbe

 

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Ausschreibungen

Aktuelle Veranstaltungen


Familiensonntag
Wann: 02-08-2020
Wo: Festplatz Audenhain
23 Tage 21 Stunden 2 Minuten

Aktuelle Informationen

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